Videos im Überblick

Regie/Adrian Goiginger: "Wie kann eine drogensüchtige Mutter die beste Mutter der Welt sein? Der Tod meiner Mutter, die im Juli 2012 im Alter von 39 Jahren starb, war der Anlass für mich, einen Film über ihren Kampf gegen die Heroinsucht und über ihre Liebe zu mir zu machen. Sie schaffte…

Schön, reich und gesund – sind das die Zutaten für ein gutes Leben? Viele Menschen glauben, ein gutes Leben hängt von Reichtum, Status oder makelloser Schönheit ab. Stimmt nicht, erklärt der Psychologe Dr. Georg Fraberger und führt als anerkannter Psychologe, glücklich verheiratet und Vater von…

Embrace! macht Schluss mit Bodyshaming – denn Medien, Werbung und Gesellschaft geben ein Körperbild vor, nach dem wir uns selbst und andere immer wieder bewerten und verurteilen. Die Australierin Taryn Brumfitt zerbrach fast daran und weigerte sich bei dem Schönheitszirkus weiter mitzumachen. Sie…

(Desigual)Werbung geht auch anders: Charlie Howard ganz in echt Das spanische Modelabel Des­igual macht derzeit wieder einmal mit einer innovativen Werbekampagne abseits der Masse auf sich aufmerksam und wird seinem Namen damit einmal mehr gerecht. Mit Modell Winnie Harlow, die aufgrund ihrer…

Außergewöhnlich schön ist die neue Sommerausgabe von Zoë! Schönheit unterliegt zwar immer dem individuellen Auge des Betrachters, aber Schönheitsideale sind stark von einem kollektiven Maßstab abhängig. Mehr denn je gibt die Gesellschaft heute via Medien vor, was schön ist. Und das ist leider…

Univ.-Prof. Dipl.-Psych. Dr. Helmut Leder, seines Zeichens Vorstand des Institutes für Psychologische Grundlagenforschung und Forschungsmethoden der Universität Wien, beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Forschungen in Zusammenhang mit der Wirkung von Schönheit auf Menschen. Im Gespräch mit Zoë…

Will man aus einer Aloe Vera eine Creme oder Maske zur äußeren Anwendung herstellen, sollte ausschließlich das Fruchtfleisch verwendet und alle Schalen und bräunliche Anteile entfernt werden. Das gemixte Gel kann mit anderen Zutaten vermischt werden – als Creme, Maske oder Lotion. Am einfachsten…

Die Aloe Vera ist extrem reich an Aminosäuren, an Vitaminen wie A, C, E, B1, B2, B3, B6 und B12. Zudem verfügt sie über viele Mineralien und Spurenelemente wie Zink, Magnesium und Kalium. Insofern verwunderlich, dass die Aloe Vera noch so selten am Küchentisch zu sehen ist. In Stücke geschnitten…

Kosmetik hat einen großen Stellenwert, wenn es um das Thema Schönheit und deren Erhaltung geht. Da die Haut das Sinnesorgan ist, bei dem Altern am offensichtlichsten wird, wurde der Begriff Anti-Aging die letzten Jahrzehnte in der Kosmetikindustrie ziemlich überstrapaziert. Wir haben uns mit…

Es gibt verschiedene Aloe-Vera-Pflanzen. Die in der Kosmetik beliebteste ist wahrscheinlich aufgrund ihrer Größe und Ergiebigkeit die Aloe Barbardensis. Man kann aber für seinen Eigenbedarf alle Arten, also auch die Zimmerpflanzen benutzen – vorausgesetzt die Blätter werden geschält. Die Aloe Vera…

Seiten